Hausnotruf Bocholt, Rhede

Hausnotruf

Sicherheit zu jeder Zeit!

Hausnotruf – was ist das eigentlich?

  • Bei dem Hausnotruf handelt es sich um ein elektronisches Meldesystem, das im Notfall per Knopfdruck betätigt wird und Hilfe organisiert.
  • Der Hausnotruf besteht zum einen aus einem Funksender, den man z.B. am Handgelenk oder als Kette bei sich trägt.
  • Zum anderen gibt es dazu ein Notrufgerät mit Freisprechanlage, welches an die Telefondose und ans Stromnetz in der Wohnung angeschlossen wird

Für wen ist der Hausnotruf gedacht?

  • Der Hausnotruf richtet sich an alle Menschen, die sich in den eigenen vier Wänden sicher fühlen möchten!
  • Insbesondere ist der Hausnotruf für ältere Menschen geeignet, die alleine leben oder gesundheitliche Einschränkungen haben.

 

Was passiert, wenn ich auf den Knopf drücke?

  • Sobald der Knopf gedrückt wird, stellt das Notrufgerät eine Verbindung zur Notrufzentrale her.
  • Ein geschulter Mitarbeiter unserer rund um die Uhr besetzten Notrufzentrale nimmt bei Alarm Kontakt mit dem Hilfesuchenden auf.
  • In der Notrufzentrale sind persönliche Daten des Kunden hinterlegt, so dass je nach Situation Angehörige, der Pflegedienst oder der Notarzt verständigt werden können.

Was kostet der Hausnotruf?

  • Beratung zum Hausnotruf:            40,00 €
  • Monatlicher Grundpreis:                25,50 €
  • Der monatliche Grundpreis beinhaltet die Entgegennahme und Weiterleitung von Notrufen innerhalb der Rettungskette sowie die regelmäßige Wartung des Gerätes.

UNSER TIPP: Die Pflegeversicherung beteiligt sich an den Kosten, lassen Sie sich von uns dazu informieren! 

 

Wie bekomme ich den Hausnotruf?

  • Füllen Sie gerne das unten stehende Kontaktformular aus!
  • Wir melden uns bei Ihnen und vereinbaren einen kostenlosen Termin zur individuellen Beratung!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff
[Informationen zum Hausnotruf]

Ihre Nachricht

Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@kwml.de schicken.

Telefon
E-Mail

Informationen Hausnotruf

Tel.: 02871-2191559
Tel.: 02872 94966-88

Schreiben Sie uns! 
E-Mail: apw@kwml.de